Abendkurs Lawinenbulletin interpretieren

Nun kennt ihr also die Lawinentheorie, habt Vorträge besucht und Bücher gelesen. Aber wie setze ich das jetzt bei der Tourenplanung um? Wie interpretiere ich überhaupt ein Lawinenbulletin?

Unser Referent und Doktor für Klimaforschung, Moritz Buchmann, hat selbst beim Schweizerischen Lawinenforschungsinstitut Slf in Davos gearbeitet und wird euch erklären, auf was es beim Bulletin wirklich ankommt.

Anforderungen: Kenntnisse der grundlegenden Lawinentheorie sollten bereits vorhanden sein.

Kosten: CHF 30.– pro Person bitte in Bar mitbringen. Keine Kartenzahlung oder Twint möglich.

Treffpunkt: 18.45 Uhr im Laden, bitte nicht früher kommen, da das Geschäft um 18.30 zur Reinigung geschlossen wird.

Ort: bei Ruedi Bergsport, Zürich Wiedikon

Wichtig: jeder bringt seinen Stuhl, ein Sitzkissen oder Sofa selbst mit!


Datum, Ort, Leitung:
06.12.2022 | Dr. Moritz Buchmann
11.01.2023 | Dr. Moritz Buchmann
14.02.2023 | Dr. Moritz Buchmann

jetzt anmelden

Anmeldung


Anmelden