Skitour am Montag

Wie wäre es, die neue Woche mit einer Skitour anstatt ödem Büroalltag zu starten? Unsere Montagstouren richten sich an erfahrene Tourengeher, die gerne dem Rummel entfliehen und auch mal eine exotische Skitour unternehmen, Hauptsache der Schnee ist gut.

Anforderungen:

Skitourenerfahrung vorhanden. Beim Materialhandling brauchst du keine Unterstützung und auch wenn du lieber Pulverschnee fährst, kommst du mit steileren Passagen und schlechtem Schnee zurecht.

Das Tempo ist gemütlich, es können aber durchaus auch mal 1300 Höhenmeter und um die 4 Stunden Aufstieg werden.

Kosten:
CHF 95.– pro Person exklusive Lift- und Bahntickets. Ein Testski ist im Preis inbegriffen und kann am Mittwoch vor der Tour bei Ruedi Bergsport abgeholt werden. Das Kursgeld wird direkt dem Bergführer nach der Tour Bar bezahlt. Keine Karten oder Twint möglich.

Durchführung:
Es wird bei jedem Wetter ein Programm durchgeführt. Detailinfos werden am Mittwoch vor der Tour verschickt.

Ort:  Hauptsächlich in der Zentral- und Ostschweiz. Das Tagesziel wird den herrschenden Verhältnissen angepasst. Der Treffpunkt ist mit ÖV von Zürich aus erreichbar.

Ausrüstung:
-    Tourenski oder Splittboard mit Fell
-    Skistöcke mit grossen Tellern (kann gemietet werden)
-    LVS, Schaufel und Sonde (kann gemietet werden)
-    Sonnen- und/oder Skibrille
-    Sonnenschutz, im Frühling mit Schutzfaktor 50
-    Essen und Getränke für einen ganzen Tag draussen.
-    Wetterfeste und den Temperaturen angepasste Kleidung
-    Wir empfehlen das Tragen eines Skihelms und Lawinenairbags.

Fehlendes Material kann teilweise bei Ruedi Bergsport gemietet werden. Was genau, seht ihr in unserer Mietmaterialübersicht.


Datum, Ort, Leitung:

jetzt anmelden

Anmeldung nicht möglich

Zurzeit haben wir keine Angebote für diesen Kurs.
Anmelden