Headerbild_Sustenhorn.jpg

Sustenhorn 3503m

Im Oktober finden wir im Hochgebirge oft perfekte Verhältnisse vor und wenig Leute. Ideal um einen so begehrten Gipfel wie das Sustenhorn zu besteigen. Die Aussicht ist schlicht überwältigend und der Aufstieg kurzweilig. Wer möchte, kann dem Hüttenzustieg noch etwas Schärfe beifügen und zusammen mit dem Bergführer den Klettersteig begehen.

Anforderungen: Kondition für 4 Stunden Aufstieg und einen langen Abstieg. Wer den Hüttenzustieg mit dem Klettersteig verbinden möchte, sollte schwindelfrei sein.

Kosten: CHF 190.– ohne Übernachtung und Anreise

Treffpunkt: Im Hotel Steingletscher am Sustenpass. Details werden am Donnerstag vor der Tour bekannt gegeben.

Übernachtung: In der Tierbergli SAC Hütte mit Halbpension.

Leitung: Patrick Röthlin dipl. Bergführer

Ausrüstung: Hochtourenausrüstung mit Stirnlampe, Steigeisen und Pickel. Wer den Klettersteig begehen möchte, benötigt dazu ein Klettersteigset. Fehlendes Material kann bei uns gemietet werden.

Weitere Details zum Programm und zum benötigten Material versendet der Bergführer am Donnerstag vor der Tour per Mail.

Anmeldung

Anmelden