Unverspurte Hänge am Sonnenhorn

Gemütliche Tagesskitour

600 bis maximal 1000Höhenmeter Aufstieg in gemütlichem Tempo. Keine extremen, aber nach Möglichkeit doch rassige Abfahrten. Schöner Schnee ist uns wichtiger als berühmte Gipfel und grundsätzlich soll das Ziel möglichst nah um Zürich herum sein. Dieser Anlass ist für Neueinsteiger nicht geeignet, da es keine Ausbildungstour ist.

Anforderungen: Mindestens 1 Tag Tourenerfahrung. Keine kompletten Neueinsteiger.

Kosten: 95.– pro Person inklusive einem Testski.

Treffpunkt: Wird am Donnerstag vor dem Kurs bekannt gegeben.

Durchführung: Der Kurs findet bei jedem Wetter statt und dauert den ganzen Tag.

Ort: Wir entscheiden flexibel und relativ kurzfristig, aufgrund der aktuellen Schneesituation, bleiben aber möglichst nah um Zürich herum.

Leitung:
07.01.2018: Patrick Röthlin dipl. Bergführer
28.01.2018: Urs Odermatt dipl. Bergführer
04.03.2018: Patrick Röthlin dipl. Bergführer
18.03.2018: Patrick Röthlin dipl. Bergführer
25.03.2018: Urs Odermatt dipl. Bergführer
22.04.2018: Urs Odermatt dipl. Bergführer

Ausrüstung: Geeignete Tourenbekleidung, komplette Tourenausrüstung mit Fellen, LVS, Schaufel und Sonden. Sonnenschutz und Zwischenverpflegung. Wir empfehlen die Mitnahme eines Lawinenairbags.

Fehlendes Material kann bei Ruedi Bergsport gemietet werden.

Anmeldung

Anmelden