Langjährige Erfahrung

Unser Team ist eine Gruppe von begeisterten Bergsteigern und verrückten Skifahrern. Bereits ab August werden wir nervös, wenn die erste Kaltfront über die Alpen zieht und nicht selten stehen wir schon im September das erste Mal auf den Ski.

Liegt kein Schnee, dreht sich alles ums Klettern und Bergsteigen. Die Berge sind nicht bloss unser Hobby, wir leben den Bergsport. Aus dieser Passion wurde unser Beruf und auch nach vielen Tausend Paar verkauften Ski, bekommen wir noch immer glänzende Augen, wenn wir über Fahrspass und Laufruhe diskutieren können.

Team

Urs Odermatt

Inhaber und Geschäftsführer

Seit 1999 diplomierter Bergführer und 10 Jahre lang Profikletterer im RedBull Athleten Team. Urs verbringt noch immer jede freie Minute in den Bergen, an gefrorenen Wasserfällen, im frischen Pulverschnee oder an den Felswänden Griechenlands.


Remo Studer

Leidenschaftlicher Skifahrer und Tourengeher. Von der 3000Höhenmeter Monstertour bis zur Skiabfahrt durch steile Firnwände, Remos Skisaison dauert von Oktober bis Juni. Und dazwischen bleibt noch jede Menge Zeit für alpine Felsklettereien und Hochtouren. Remo löst auch die schwierigsten Probleme in der Werkstatt.


Daniel Koradi

Passionierter Felskletterer und Hartwarenspezialist. Dank seiner langjährigen Verkaufserfahrung kennt er jedes Produkt mit all seinen Tücken und Vorteilen.

Daniel ist zertifizierter Bootfitter und Ansprechpartner für alle Schuhprobleme.


Heiner Heim

Diplomierter Bergführer. Arbeitet 60% im Laden und so viel es geht in den Bergen. Wir freuen uns, dass er seine Erfahrungen auch im Verkauf weiter gibt. Während der Wintersaison kann man auch persönliche Skiberatungen mit Heiner verabreden.

 


Gabriel Disner

Als Walliser liegt ihm das Skifahren im Blut. Und wenn es wirklich kein Schnee mehr hat, zieht er sich die Finger beim Bouldern lang.


Moritz Buchmann

Im steilen Kalk  ist er genau so zu Hause wie auf den scharfen Graten  der Hochalpen oder einer Skitour vor der Haustüre.

Moritz schreibt seine Doktorarbeit am Lawinenforschungsinstitut in Davos und arbeitet deshalb aushilfsweise im Laden.


Daniela Gugger

Buchhaltung und Onlineverkauf

Daniela hat die Finanzen im Griff und ist deine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen, die eine Rechnung von oder an uns betreffen.


Bettina Fischer

Egal ob Fels, Eis oder Pulverschnee, Bettina geniesst alle Spielarten des Bergsteigens. Am Montag im Verkauf, ansonsten sorgt sie für Ordnung im Backoffice.


Dennis Stapelfeld

Backoffice und Bestellungen

Egal ob 3m Welle oder Powderschnee, Hauptsache Bretter unter den Füssen.

Anmelden