Headerbild_Vollmond.jpg

Vollmondtour

Aus dem Alltag etwas besonderes machen und die Berge im Vollmondlicht erleben. Oder zumindest die Stille der Nacht erleben? So oder so, diese Tour ist ein einmaliges Erlebnis.

Anforderungen: Kondition für 2-3 Stunden Aufstieg und entsprechende Tourenerfahrung.

Kosten: CHF 95.– pro Person inklusive einem Testski. (Testski müssen selbständig bei Ruedi Bergsport abgeholt und wieder zurück gebracht werden.)

Treffpunkt: 18.30 Uhr im Laden. Wer noch Ausrüstung ergänzen muss oder Testski mitnehmen möchte, kommt schon um 18 Uhr.

Durchführung: Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Rückkehr nach Zürich gegen Mitternacht.

Ort: Laucherenstöckli

Leitung:
17.12.2021 - Jonas Schwarz, Bergführeraspirant
18.01.2022 - Florian Bosshard, Bergführer
16.02.2022 - Florian Bosshard, Bergführer
18.03.2022 - Florian Bosshard, Bergführer

Ausrüstung: Geeignete Tourenbekleidung, komplette Tourenausrüstung mit Fellen, LVS, Schaufel und Sonden. Stirnlampe! Wir empfehlen die Mitnahme eines Lawinenairbags. In der Nacht ist es in der Regel etwas kälter als tagsüber. Eine Daunenjacke ist sehr empfehlenswert.

Fehlendes Material kann teilweise bei Ruedi Bergsport gemietet werden. Was genau seht ihr in unserer Mietmaterialübersicht.

 

Anmeldung

Ich habe die AGB’s gelesen und verstanden.

Mir ist bewusst, dass ich die Kosten bei einer Abmeldung von weniger als 7 Arbeitstagen in jedem Fall voll übernehmen muss.


Anmelden